08.09.2014

50 Vogtländer in Berlin

Magwas 050914

CDU-Bundestagsabgeordnete Yvonne Magwas empfängt Besuchergruppe aus dem Vogtland Vom 4. bis 6. September 2014 erlebten 50 Besucher aus dem Vogtland drei spannende Tage im Herzen der deutschen Demokratie.

In Zusammenarbeit mit dem Büro von Yvonne Magwas hatte das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung ein umfangreiches und interessantes Programm zusammengestellt: Zu den Höhepunkten der Fahrt gehörte der Besuch des Reichstagsgebäudes und der Kuppel mit Blick über das politische Berlin, ein Informationsgespräch im Bundesministerium für Gesundheit sowie der Besuch der Live-Sendung des ZDF-Morgenmagazins im Hauptstadtstudio. Immer dabei die Abgeordnete, die ihre Gäste während der drei Tage begleitete und stets Ansprechpartnerin war. Während einer persönlichen Führung zeigte Yvonne Magwas ihren Besuchern die Liegenschaften des Deutschen Bundestages und informierte sie dabei über ihre Aufgabenbereiche und die parlamentarischen Arbeitsabläufe im Hohen Hause.

Weitere Programmpunkte waren u.a. der Besuch des Bundeskanzleramtes, ein Vortrag im DB-Tower am Potsdamer Platz, eine Stadtrundfahrt und eine abendlichen Bootsfahrt auf der Spree.