27.04.2015

Volker Kauder diskutiert im Vogtland über Religionsfreiheit

Vorstand Auerbach 040214

Auf Einladung von Yvonne Magwas MdB kam jetzt der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder im Rahmen des Veranstaltungsformats „Treffpunkt Fraktion“ nach Plauen. Vor und mit 500 Besuchern diskutierte Kauder unter Moderation von Yvonne Magwas zum Thema: „Religionsfreiheit verteidigen, Christen beistehen“ in der Festhalle. Bedroht würde Religionsfreiheit vor allem dort, wo staatliche Gewalt zusammen breche – und besonders häufig seien Christen von der Verfolgung und Diskriminierung betroffen, sagte Kauder mit Verweis auf die aktuellen Verbrechen seitens der IS (Islamischer Staat). Man dürfe sich nicht mit diesen Übergriffen abfinden und gemeinsam Wege aus der Bedrängnis finden. Als Dank für seinen Auftritt überreichte Magwas dem CDU-Politiker einen Korb voller vogtländischer Köstlichkeiten und einen von Papst Franziskus geweihten Rosenkranz.

Zum Programm im Vogtland gehörte für Kauder auch ein Besuch beim Vogtland Regional Fernsehen. Im Rahmen der Sendung „Auf ein Glas mit“ sprach er bei einem kühlen Blonden über seine politische Arbeit und gab auch Einblicke in die Person dahinter.

» Bericht der Freien Presse vom 29. April 2015

» Bericht des Vogtland Regional Fernsehens vom 28. April 2015