Bundestag
29.08.2016

IHK Plauen besucht den Deutschen Bundestag

Magwas 290816

Die IHK Plauen um Geschäftsführer Michael Barth (Foto: ganz rechts) besuchte die CDU-Bundestagsabgeordnete Yvonne Magwas in Berlin und konnte so den Bundestag einmal hautnah erleben. Die Gruppe traf Frau Magwas im Paul-Löbe-Haus, dem "Motor des Bundestags", in dem die vorbereitenden Ausschüsse des Bundestages arbeiten.

In einer Gesprächsrunde stellte Frau Magwas sich und ihre Arbeit als Abgeordnete vor und beantwortete danach Fragen zu Themen wie Parteizwang, Montblanc-Affaire und den Fall Hinz. Danach ging es durch die unterirdische Verbindung in das Reichstagsgebäude und hinauf auf die Kuppel. Anschließend konnten die Besucher den Fraktionssaal besichtigen. Hier erklärte Frau Magwas die Arbeitsabläufe in der CDU/CSU-Fraktion. Der Tag wurde bei einer Bootsfahrt mit einem leckeren Abendessen passend abgerundet.