Vogtland
26.06.2017

Gemeinsam Nachhaltiges schaffen
Vogtländische Jugend packen mit an

VKJR 2

Im Rahmen der 48h-Aktion des Vogtlandkreisjugendrings (VKJR) engagierten sich ca. 350 Jugendliche in ihrer Heimat. Von Ende Mai bis Ende Juni setzten die Teilnehmer 22 Einzelprojekte um. Ziel war es innerhalb 48h ein selbst gewähltes Projekt zu realisieren. Yvonne Magwas übernahm die Patenschaft für die beiden Gruppen der Jugendfeuerwehren in Eichigt. Gemeinsam mit ihrem Team unterstützte die Bundestagsabgeordnete die Mädchen und Jungen am 24. Juni beim Bepflanzen eines Kriegerdenkmals und beim Streichen des Brückengeländers über den Lochbach.

„Das Projekt ist großartig. Unsere Jugend lernt dabei, sich für die Gemeinde einzusetzen und zu engagieren. Mein Dank gilt auch Eltern und Verantwortlichen in den Vereinen, die ihre Kinder so gut fördern. Ich hoffe, dass sich auch nächstes Jahr wieder viele beteiligen“, sagt Yvonne Magwas.

Die Abgeordnete kam nicht mit leeren Händen. Im Rahmen ihrer Gesprächsrunde „Magwas trifft…“ sammelte sie für das Projekt des VKJR. Fast 600 Euro konnte die Bundestagsabgeordnete dem Vorsitzenden des Dachverbands, Pfarrer Frank Pauli, überreichen.