Veranstaltung
03.08.2017

Magwas schnürt mit Vogtländern die Wanderschuhe
Herzliche Einladung zur Premiere mit Ministerpräsident Stanislaw Tillich MdL

GNZ 5939 online
Chris Gonz

Unter dem Motto „Mit Yvonne Magwas auf Tour“ lädt die Bundestagsabgeordnete alle Vogtländerinnen und Vogtländer herzlich zur Bürgersprechstunde auf Wanderschuhen ein.

Diesen Sommer verlegt Bundestagsabgeordnete Yvonne Magwas ihre Bürgersprechstunde auf die Wanderwege des Vogtlandes. Zur Premiere am 12. August begleitet Ministerpräsident Stanislaw Tillich MdL die Wandertour in Schöneck. Ziel ist das dortige Heimatfest. Am 20. August schließt sich die CDU-Politikerin der Sternwanderung zur Kapelle am Hohen Stein an. Diese wird organisiert von der Touristinfo Markneukirchen/Erlbach in Zusammenarbeit mit vogtländischen Wandervereinen. Gemeinsam mit dem Klingenthaler Wandersportverein und dem Heimatverein Zwota wandert die Abgeordnete vom Ausgangspunkt Zwota nach Erlbach zur Kapelle.

„Mir ist der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern sehr wichtig. Deshalb biete ich regelmäßig Bürgersprechstunden im gesamten Vogtland an. Jetzt im Sommer möchte ich diese nach draußen verlagern, quasi eine Kombination aus Wander- und Sprechstunde. Beim Wandern kann man gut miteinander ins Gespräch kommen und gleichzeitig unsere heimischen Wälder (neu) entdecken“, sagt Yvonne Magwas.

Die Wanderungen sind öffentlich und finden bei jedem Wetter statt. Für die interne Planung wird um vorherige Anmeldung im Bürgerbüro Auerbach gebeten.

Nähere Informationen finden Sie hier.