Allgemein
10.12.2017

CDU-Vogtland erfolgreich auf Landesparteitag
Steffen Zenner wieder in den CDU-Landesvorstand gewählt

News Landresparteitag 2017 Ines Springer
Ines Springer

Steffen Zenner gehört auch in den kommenden zwei Jahren dem CDU-Landesvorstand an und möchte sich auch künftig für kommunale Belange, insbesondere in seinen Arbeitsschwerpunkten, Soziales, Kultur und Sport engagieren. Der Vogtländer erhielt 81,4% der abgegeben Stimmen.

Kreisvorsitzender Sören Voigt: "Wir freuen uns über das ausgesprochene Vertrauen für Steffen Zenner. Das ist Beweis dafür, dass seine Arbeit im Landesvorstand geschätzt wird. Auch das außerordentlich gute Ergebnis für Michael Kretschmer, der mit über 90% zum neuen Landesvorsitzenden gewählt wurde, zeigt, dass es richtig war, mit ihm in den einzelnen Kreisverbänden über den Wahlausgang und die anstehenden Themen für den Freistaat Sachsen und seine Menschen intensiv zu diskutieren. Das wollen wir im Vogtland auch künftig tun."

Außerdem wurden die vom CDU-Kreisverband eingebrachten sachlichen Anträge angenommen. Der Antrag "Änderungen der Bezugskriterien und Höhe des Landeserziehungsgeldes“ wurde an die CDU-Landtagsfraktion überwiesen. Der gemeinsam mit dem Kreisverband Görlitz erarbeitete Antrag "Chancen und Perspektiven - Ländliche Räume fördern und stärken“ wurde an den CDU-Landesvorstand überwiesen. "Die Annahme unserer Anträge ist ein Beleg dafür, dass wir mit den beiden Themen wichtige Punkte angesprochen haben, die nun in den internen Gremien weiter diskutiert werden“, fasst Yvonne Magwas, stellv. Kreisvorsitzende zusammen.