Frauen
08.03.2024

Vogtländsiche Frauenpower in Plauen
Internationaler Frauentag

432218814 831469278787659 7622372787891928255 n
Chris Gonz

Vogtländische Frauenpower : Zum Internationalen Frauentag trafen die Frauen Union Vogtland und ich uns mit über 60 großartigen Unternehmerinnen, Politikerinnen, Vertreterinnen aus Vereinen, Verwaltungen und Sozialverbänden zum Afterwork-Drink in Plauen.

 

Vizepräsidentin Yvonne Magwas: "Nicht nur diskutieren und vernetzen war angesagt, wir wollten auch einfach mal Danke sagen! Ohne euch geht nichts bei uns im Vogtland


Danke an: Silke Fischer und ihrem Torsten für die musikalische Einlage mit echten Empowerment-Songs, Chris Gonz, der uns ins richtige (Foto-)Licht rückte, Uluru - Restaurant & Bar für die Gastfreundschaft und Plauener Seidenweberei GmbH  für die hochwertigen Giveaways 


Doch nicht allen geht es so gut wie uns. Wir sprachen über die Missstände auf der Welt unter denen Frauen leiden. Sie stehen im Krieg ihre Frau, werden als Kriegswaffe missbraucht. International als auch bei uns leiden Frauen unter Gewalt, sexualisierter Gewalt, werden in der Elends- und Zwangsprostitution ausgebeutet. Zustände die wir nicht hinnehmen dürfen. Wir müssen Frauen schützen, fördern und Perspektiven aufzeigen."