Bundestag
19.10.2023

Antisemitismus bekämpfen, Verherrlichung von Terror in Deutschland unterbinden!

ci 228765
CDU Deutschlands / UBG

Der 7. Oktober 2023 – der erste Tag der Terrorwelle der Hamas gegen Israel – wird als schwarzer Tag in die Geschichtsbücher des jüdischen Volkes eingehen. Seit dem Menschheitsverbrechen der Shoa sind an keinem Tag so viele Jüdinnen und Juden gewaltsam um ihr Leben gebracht worden. Zudem wurden zahlreiche Menschen verschleppt und sind noch in den Händen der Terroristen – unter ihnen auch deutsche Staatsangehörige. In der vergangenen Woche hat der Deutsche Bundestag diese schändlichen Taten einmütig verurteilt und die volle Solidarität mit Israel erklärt.

 

Vizepräsidentin Yvonne Magwas: "Anlässlich der israelfeindlichen Kundgebungen und Straftaten in Deutschland in Folge des Terrorangriffs der Hamas auf Israel haben wir gestern während einer Aktuellen Stunde im Deutschen Bundestag fraktionsübergreifend jegliche judenfeindlichen Aktionen scharf verurteilt und zur entschiedenen Bekämpfung von Antisemitismus in Deutschland aufgerufen."

Nähere Informationen finden Sie im Blitz-Briefing.